Hallo, ich bin Sylvia Königs.

Ich unterstütze Dich darin, Dich gesehen und wertvoll zu fühlen, ohne Dich ständig ändern oder etwas leisten zu müssen.

Ich komme aus Mönchengladbach und arbeite online und auch vor Ort in meinen Räumen mit meinen Klientinnen.

In meinem Coaching betrachten wir Deine Verhaltensweisen und Muster und verarbeiten in der Tiefe die Emotionen, die sich im Laufe Deines Lebens angestaut haben und dazu geführt haben, dass Du Dich nicht gesehen und nicht wertvoll fühlst. Denn auch, wenn unsere engsten Bezugspersonen uns dieses Gefühl nicht geben konnten oder wir es aufgrund unserer Erfahrungen nicht sehen konnten, können wir das nun als Erwachsene für uns selbst nachholen. Wir suchen so oft nach einem Menschen, der uns dieses gute Gefühl nun endlich gibt. Gute Gefühle sind jedoch in uns und nur eine Reaktion auf das, was wir selbst denken. Und das wiederum ist geprägt durch unsere Erfahrungen und die unseres Familiensystems. 

Deshalb schaue ich mir gerne mit Dir gemeinsam an, was Du über Dich und die Welt denkst und welche Hindernisse Dir auf Deinem Weg zu dieser intensiven, respektvollen Beziehung zu Dir selbst noch im Wege stehen. Gemeinsam werfen wir auch einen Blick in Dein Familiensystem, um Dir in die Tiefe ein freies, zufriedenes Leben zu ermöglichen. Damit Du Dich endlich gesehen und wertvoll fühlst, so wie Du bist und bereit bist tiefgehende, ehrliche und unterstützende Beziehungen zu führen- zu Dir selbst und zu anderen Menschen.

Portrait_Koenigs_Sylvia_herzraum_coaching

Hallo, ich bin Sylvia.

Ich begleite Dich auf Deinem Weg zu tiefen emotionalen Verbindungen.

Ich komme aus Mönchengladbach und arbeite online und auch vor Ort in meinen Räumen mit meinen Klientinnen.

Mit meinem Coaching begleite ich Frauen dabei tiefere emotionale Verbindungen eingehen zu können. Leider glauben wir so häufig, dass andere Menschen uns ein gutes Gefühl vermitteln können. Gute Gefühle sind in uns und nur eine Reaktion auf das, was wir selbst denken.

Portrait_Koenigs_Sylvia_herzraum_coaching

Ich schaue mir gerne mit Dir gemeinsam an, was Du über Dich und die Welt denkst und welche Hindernisse Dir auf Deinem Weg zu dieser intensiven, respektvollen Beziehung noch im Wege stehen. Gemeinsam werfen wir auch einen Blick in Dein Familiensystem, um Dir in die Tiefe ein freies, zufriedenes Leben mit tiefgehenden, ehrlichen und unterstützenden Beziehungen zu ermöglichen.

Meine Vision

Ich helfe Frauen, auf der Suche nach tiefen emotionalen Verbindungen dabei, Ihre Denkmuster zu erkennen und abzulegen und sich von familiären Verstrickungen zu befreien, um ehrliche, verständnisvolle und respektvolle Beziehungen zu sich selbst, in Partner- und Freundschaften, zu ihren Kindern und Familien aufbauen zu können.

Mit Hilfe von diversen Coachingmethoden und systemischer Aufstellung schaue ich mit Dir gemeinsam, welche Erkenntnisse und Ressourcen Du benötigst, damit auch Du erfüllendere, tiefe emotionale Verbindungen eingehen kannst.

Du möchtest Deine emotionalen Verbindungen stärken? Dann vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir.

Diese Erfahrungen haben meine Kundinnen im Coaching mit mir gesammelt.

Meine größte Herausforderung vor unserer Zusammenarbeit war das Loslassen eines Mannes und Überwinden depressiver Episoden. Ich habe mich sehr einsam gefühlt und wenig zugehörig und verbunden mit anderen Menschen. Dazu kamen Hilflosigkeit und Ohnmacht.

Durch das Coaching mit Sylvia habe ich neue Lebenswege entdeckt (beruflich und privat), ich konnte mich auf einen neuen Menschen einlassen, ich konnte den anderen Mann loslassen, ich kann morgens wieder aufstehen und meine Projekte verfolgen.

Nun fühle ich mich angekommen, frei, verbunden und geliebt.

Am bedeutsamsten und eindrucksvollsten sind für mich Sylvias Empathie, Intuition und Zuverlässigkeit. Ich wusste, dass ich mit jedem Thema zu ihr kommen konnte und hatte jederzeit das Gefühl, verstanden zu werden. Durch ihre Intuition haben wir immer die genau richtigen Übungen/Methoden zum passenden Zeitpunkt gefunden, mit denen sich Stück für Stück ein Thema lösen konnte. Ihre Verlässlichkeit und das Ermöglichen auch von kurzfristigen Terminen hat sehr großen Einfluss darauf gehabt, dass ich mich nicht mehr allein und hilflos gefühlt habe. Sylvia, du hast mich sehr, sehr, sehr unterstützt und in einer wirklich wichtigen Lebensphase begleitet und gestärkt. Dafür bin ich unglaublich dankbar!
Sarah, 28 Jahre

Vor der Zusammenarbeit mit Sylvia hatte ich panische Angst zum Zahnarzt zu gehen. Allein beim Gedanken daran, fing mein Herz an zu rasen und ich wurde ganz nervös. Es war sehr unangenehm für mich. Ich bin eigentlich ein “Vernunftsmensch” und habe es dennoch nicht geschafft die Panik mit meinem Verstand in den Griff zu bekommen.

Tatsächlich kann ich nach dem Coaching mit dem Gefühl der Angst so umgehen, dass es nicht mehr zur Panik “anwächst”. Ich kann in meinem Kopf die Situation durchgehen und ganz relaxt sein. Beim Zahnarzt selbst kann ich nun ohne Panik die Behandlung durchführen lassen. Die konkreten Übungen helfen mir in der Situation ruhig zu bleiben. Es ist eine riesen Erleichterung für mich und es fühlt sich richtig gut an 🙂

Sylvia schafft es direkt von Anfang an eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre aufzubauen. Sie gab mir Sicherheit und so konnte ich mich voll und ganz auf das Coaching einlassen. Ich bin überrascht wie schnell und effektiv das Coaching mir geholfen hat. Tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass es so effektiv ist.

Josefine, 40 Jahre

Diese Erfahrungen haben meine Kundinnen im Coaching mit mir gesammelt.

{

"Nun fühle ich mich angekommen, frei, verbunden und geliebt." Sarah, 28 Jahre

Meine größte Herausforderung vor unserer Zusammenarbeit war das Loslassen eines Mannes und Überwinden depressiver Episoden. Ich habe mich sehr einsam gefühlt und wenig zugehörig und verbunden mit anderen Menschen. Dazu kamen Hilflosigkeit und Ohnmacht.

Durch das Coaching mit Sylvia habe ich neue Lebenswege entdeckt (beruflich und privat), ich konnte mich auf einen neuen Menschen einlassen, ich konnte den anderen Mann loslassen, ich kann morgens wieder aufstehen und meine Projekte verfolgen.

Nun fühle ich mich angekommen, frei, verbunden und geliebt.

Am bedeutsamsten und eindrucksvollsten sind für mich Sylvias Empathie, Intuition und Zuverlässigkeit. Ich wusste, dass ich mit jedem Thema zu ihr kommen konnte und hatte jederzeit das Gefühl, verstanden zu werden. Durch ihre Intuition haben wir immer die genau richtigen Übungen/Methoden zum passenden Zeitpunkt gefunden, mit denen sich Stück für Stück ein Thema lösen konnte. Ihre Verlässlichkeit und das Ermöglichen auch von kurzfristigen Terminen hat sehr großen Einfluss darauf gehabt, dass ich mich nicht mehr allein und hilflos gefühlt habe. Sylvia, du hast mich sehr, sehr, sehr unterstützt und in einer wirklich wichtigen Lebensphase begleitet und gestärkt. Dafür bin ich unglaublich dankbar!

"Ich bin überrascht wie schnell und effektiv das Coaching mir geholfen hat." Josefine, 40 Jahre

Vor der Zusammenarbeit mit Sylvia hatte ich panische Angst zum Zahnarzt zu gehen. Allein beim Gedanken daran, fing mein Herz an zu rasen und ich wurde ganz nervös. Es war sehr unangenehm für mich. Ich bin eigentlich ein “Vernunftsmensch” und habe es dennoch nicht geschafft die Panik mit meinem Verstand in den Griff zu bekommen.

Tatsächlich kann ich nach dem Coaching mit dem Gefühl der Angst so umgehen, dass es nicht mehr zur Panik “anwächst”. Ich kann in meinem Kopf die Situation durchgehen und ganz relaxt sein. Beim Zahnarzt selbst kann ich nun ohne Panik die Behandlung durchführen lassen. Die konkreten Übungen helfen mir in der Situation ruhig zu bleiben. Es ist eine riesen Erleichterung für mich und es fühlt sich richtig gut an 🙂

Sylvia schafft es direkt von Anfang an eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre aufzubauen. Sie gab mir Sicherheit und so konnte ich mich voll und ganz auf das Coaching einlassen. Ich bin überrascht wie schnell und effektiv das Coaching mir geholfen hat. Tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass es so effektiv ist.

Meine Qualifikationen für ein professionelles Coaching.

Heilpraktiker für Psychotherapie / Psychologische Beraterin

Paracelsus Schule

Mönchengladbach

2012 – 2014

Entspannungstrainerin

Paracelsus Schule

Mönchengladbach

2016

Systemische Aufstellungen

Paracelsus Schule

Aachen

2022 – 2023

Kinder- und Jugendcoach

GIP -Gesellschaft für

Integrative Potential Entfaltung mbH

2022

Mein Antrieb

Ich liebe es Frauen auf dem Weg zu sich selbst und zu echten, tiefen, emotionalen Verbindungen zu begleiten. Mir geht das Herz auf, wenn ich miterleben darf, wie sie sich Stück für Stück wohler fühlen, selbst annehmen und oft zum ersten Mal an 1. Stelle in ihrem Leben setzen (oder an 2., wenn die Kinder ganz oben stehen). Und manchmal lernen sie währenddessen sich von alten Beziehungen zu verabschieden, ihre bestehende Beziehung viel mehr wertzuschätzen und den Partner / die Partnerin mit anderen Augen zu sehen. Manchmal begegnen Ihnen auch neue (Herzens-) Menschen, die sie von nun an auf ihrem Weg begleiten dürfen. 

 

herzraum-coaching antrieb

Angetrieben hat mich immer der Gedanke meinen liebsten Menschen helfen zu wollen. Zuerst meiner Familie bei chronischer Erkrankung und vor ein paar Jahren dann meinen Kindern, damit sie ein möglichst glückliches, zufriedenes Leben leben können. Auf diesem Weg durfte ich erkennen, dass ich am besten unterstützen kann, wenn ich bei mir anfange. Und so durfte ich im Laufe meiner jahrelangen Ausbildungen ganz viel eigenen Ballast abwerfen und meine Themen erkennen und loslassen. Das war sehr befreiend und beflügelnd und hat mir eine ganz neue Welt eröffnet. Durch die Kombination aus Coachingmethoden und systemischer Aufstellung habe ich dann ganz zu mir gefunden.

Nun fühle ich mich sehr wohl und mag mich wie ich bin. Das hat mir geholfen eine viel tiefere emotionale Verbindung zu meinen beiden Kindern aufzubauen. Ich habe sie vom ersten Tag an von Herzen geliebt, aber es lief nicht so harmonisch, wie ich es mir vorgestellt habe. Durch das Aufräumen meiner Themen sind wir uns einfach so viel näher gekommen. Meine Freundschaften sind nun viel klarer und einfacher, weil ich jetzt weiß, welche Erwartungen ich hatte und auch warum. Nun kann ich viel klarer und offener kommunizieren, was die Freundschaften viel leichter und unkomplizierter sein lässt. Und einen Partner habe ich auch. 16 Jahre ist er nun schon an meiner Seite und wir haben viele Höhen und Tiefen erlebt. Ich habe mich sehr oft nicht geliebt und nicht gesehen gefühlt und das führte zu Streit. Ich hatte viele Erwartungen an ihn. Diese konnte er aber gar nicht erfüllen, denn er kann nicht beeinflussen, wie ich mich fühle. Diese Erkenntnis und das Aufräumen meiner Filter (wie ich die Welt / die Beziehung / die Situationen gesehen und bewertet habe) hat mir auch hier geholfen eine viel tiefere emotionale Verbindung einzugehen. Und auch zu erkennen, dass ich selber auch bereit sein muss, mich komplett einzulassen, mich verletzbar zu machen, bevor ich irgendetwas zurück erwarten kann.

Ich freue mich sehr Dich kennenzulernen und auch Dich auf diesem Weg zu tieferen, emotionalen Beziehungen begleiten zu dürfen.

Was du noch nicht von mir weißt…

Ich mag keine Schokolade- dafür liebe ich Chips 😉
Ich lese sehr gerne Liebesromane
Ich träume immer noch davon Singen zu lernen.

Ich bin ein absoluter Fan der Persönlichkeitsentwicklung. Ich bilde mich permanent weiter, was natürlich auch meinen Klientinnen zu Gute kommt. Ich bringe immer wieder neue Erkenntnisse und Methoden in meine Arbeit mit ein und gebe auch bei Interesse einiges an Theorie zum Nachdenken und Anregen mit.

Du hast Fragen zu meinem Coachingangebot für Frauen oder bist Dir unsicher, ob es das Richtige für Dich ist? Dann kontaktiere mich!

Hinweis zum Kontaktformular

Ich benötige Deine E-Mail Adresse, um Dir antworten zu können. Um Dich persönlich anzusprechen, wäre es schön, wenn Du mir Deinen Namen verrätst. Je genauer Du Deine Anfrage stellst, desto besser kann ich in meiner Antwort darauf eingehen.

Gerne kannst Du mich auch telefonisch oder per Whatsapp kontaktieren: 01520 7297686

Bei konkreten Coaching- Wünschen, buche Dir gerne ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir.